Patenbitten der FF-Reisbach


Am 8.Juni traten die Feuerwehrkameraden aus Reisbach in Reith an, um die Reither Kollegen von der Übernahme der Patenschaft zum kommenden, 150-jährigen Gründungsfest, zu überzeugen.

Nachdem zunächst Leib und Seele bei einem gemeinsamen Abendessen gestärkt wurde war es an der Reisbacher Wehr die Bitte in Versform und natürlich auf dem spitzen Scheid’l knieend vorzutragen.

Leicht haben es die Reither den Reisbachern wirklich nicht gemacht aber zuletzt wurden alle Aufgaben gelöst, alle Fragen mehr oder weniger ausreichend beantwortet und die daraus resultierenden Straf-Schnäpse vernichtet. So war es dann auch den Reither Feuerwehrlern eine Freude und natürlich zugleich Ehre, das Amt des Patenvereins zu übernehmen.

Wie man historisch gesehen sicher sein konnte, entwickelte sich einmal mehr eine richtig fette Party. Darin hat man ja auf beiden Seiten beste Übung.

Die gesamte Bildergalerie des Abends gibt es nach erfolgter Registrierung unter diesem Registrierungslink zu sehen. Viel Spaß beim Stöbern.