Ehrenkommandanten Alois Schmid zum 65er gratuliert


„Aktiv“ in allen Bereichen war Alois Schmid bei der Feuerwehr. Nicht nur lange, sondern auch intensiv. Nun konnte er vor einigen Tagen seinen 65. Geburtstag feiern und in diesem Zusammenhang die Glückwünsche „seiner“ Wehr, der FF Reith entgegen nehmen. Mit einem gut gefüllten Geschenkkorb traf die Abordnung mit Zweiten Vorstand Klaus Steinbrecher, Ehrenkommandanten Günther Spanner, Beisitzer Franz Nickl und Gerätewart Hans Ramsauer ein, um Glückwünsche auszusprechen und mit dem Geburtstagskind schöne Stunden zu verbringen. Zugleich dankten sie für das erbrachte Engagement, das die Wehr im Oktober letzten Jahres mit der Ernennung zum Ehrenkommandanten honorierte. Alois Schmid war von 1990 bis 2002 Erster Kommandant und von 2002 bis 2008 Zweiter Vorstand, wirkte also 18 Jahre in diesen Positionen.

Der Abend wurde fleißig genutzt, um viele Erinnerungen aufzufrischen und über Ereignisse zu reden, die gerade in dieser Zeit bei der Feuerwehr anfielen, darunter nicht nur Dienstliches, sondern auch so manche Feste. Der Jubilar bewirtete die Gratulanten mit einer bayerischen Brotzeit sowie mit süßem Gebäck und verbrachte mit den Feuerwehrlern einen schönen Abend.