Kameradschaftstag der FF-Reith

Endlich ein neuer Besitzer für den Reitherer Maibaum!

So oder ähnlich könnte die Schlagzeile im Dingolfinger Anzeiger lauten, wenn der Bericht vom diesjährigen Jahrestreffen der Reitherer Feuerwehr erscheint. Nachdem die Veranstaltung in gewohnter Manier und Routine und unter der hervorragenden Mitwirkung der Frauen – es gab wieder ein fantastisches Kuchenbuffet –  abgewickelt werden konnte, gab es trotzdem wieder mal ein Novum.

Nachdem in diesem Jahr das Reither Dorffest leider einigen Terminüberschneidungen zum Opfer gefallen war, musste  der aktuelle Maibaum an den Mann bzw. an die Frau gebracht werden. Das Los hat entschieden und es hat einen Feuerwehrkameraden getroffen der den Baum wirklich gut gebrauchen kann. So darf sich der Kassier der Reitherer Wehr, Hans Schmid, nun stolz einen waschechten „Reidara Maibaumbesitzer“ nennen.